Zum Inhalt springen

Der Hohe Dom zu Eichstätt

Meldungen

29.09.2021

Eichstätter Dom: Renovierung im Plan - barrierefreier Zugang vorgesehen

Voll im Soll befinden sich die Sanierungsmaßnahmen im Eichstätter Dom, was die Kosten und den zeitlichen Ablauf betrifft. Neu hinzugekommen sind Maßnahmen, die sich im Laufe der Sanierungsarbeiten ergeben haben. Unter anderem soll es einen barrierefreien Zugang geben.

Weitere Meldungen

Videos/Audios

06.10.2021

Voll im Soll: Die Sanierung des Eichstätter Doms geht voran

Architekt Hermann Keim
Seit eineinhalb Jahren ist der Dom in Eichstätt geschlossen. Er muss dringend saniert werden. Mittlerweile fragen sich viele: Wie geht es mit den Renovierungsarbeiten voran?
30.09.2021

Barrierefreier Zugang und Löschanlage: Neuerungen bei der Domsanierung

Architekt Hermann Keim mit dem Domplan
Seit vergangenem Jahr ist der Eichstätter Dom geschlossen - weil er dringend saniert werden muss. Nun neigt sich der zweite von drei Bauabschnitten dem Ende entgegen.
05.07.2021

Live aus Eichstätt: Gottesdienst für alle Ehejubilare des Bistums mit Bischof Gregor Maria Hanke

Auch wenn es nicht, wie vor Corona gewohnt, zu großen Begegnungen in Eichstätt kommen konnte, zelebrierte Bischof Gregor Maria Hanke am Montag, 5. Juli, einen Gottesdienst in der Eichstätter Schutzengelkirche, der allen Ehejubilaren gewidmet war – ganz egal, welchen Hochzeitstag sie in diesem Jahr begehen.

Gottesdienste im Dom

Wegen der Domsanierung finden bis voraussichtlich Mitte 2022 keine Gottesdienste im Dom statt. Weitere Infos.

Alle Gottesdienste werden bis auf weiteres in der Schutzengelkirche am Leonrodplatz gefeiert. 

Domsanierung

Seit April 2019 laufen umfassende Sanierungsmaßnahmen im Eichstätter Dom. Nähere Informationen.