Von April 2019 bis Oktober 2024 wurde der Eichstätter Dom umfassend saniert. Nähere Informationen.
Orgelmatinee mit Martin Bernreuther im Eichstätter Dom
Eichstätt. (pde) – In der Reihe der Orgelmatineen spielt kommenden Samstag, 19. September, Martin Bernreuther im Eichstätter Dom. Der Domorganist gestaltet das halbstündige Konzert von 11.30 Uhr bis 12 Uhr mit Werken von Bach, Buxtehude, Alain und Marchand.
Bernreuther ist seit November 2002 Domorganist am Eichstätter Dom und amtlicher Orgelsachverständiger der Diözese Eichstätt. Zuvor hatte er Katholische Kirchenmusik mit dem Konzertfach Orgel studiert, ein Aufbaustudium in Paris absolviert und als Professor für Orgel, Improvisation und Cembalo an der Katholischen Universität von Porto gewirkt.
Die Reihe der Samstagskonzerte im Eichstätter Dom mit Künstlern aus dem In- und Ausland findet noch bis zum 26. September statt. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden sind erwünscht. Konzertbesucher finden bis 11.30 Uhr Einlass im Vorraum zum Willibaldschor. Mehr unter „www.eichstaetter-dommusik.de“.