Zum Inhalt springen
15.07.2015

Christian Bacheley eröffnet die Reihe der Samstagsmatineen im Eichstätter Dom

Organist Christian Bacheley

Organist Christian Bacheley (Foto: privat)

Eichstätt. (pde) - Am kommenden Samstag, den 18. Juli, startet die Reihe der Samstagsmatineen im Eichstätter Dom. Den Auftakt an der Sandtner-Orgel macht Christian Bacheley. Er ist „organiste titulaire“ an der Kirche Saint-Just in Arbois (Frankreich). In der halbstündigen Orgelmatinée spielt er von 11.30 bis 12 Uhr Werke von Boëly, Cochereau, Couperin, Franck und Guilmant. Der Eintritt zur Orgelmatinée ist frei, um Spenden wird gebeten.

Gottesdienste im Dom

Wegen der Domsanierung finden derzeit keine Gottesdienste im Dom statt. Weitere Infos.

Alle Gottesdienste werden bis auf weiteres in der Schutzengelkirche am Leonrodplatz gefeiert. 

Domsanierung

Seit April 2019 laufen umfassende Sanierungsmaßnahmen im Eichstätter Dom. Nähere Informationen.