Zum Inhalt springen
26.08.2015

Orgelmatinee mit Hans Uwe Hielscher im Eichstätter Dom

Organist Hans Uwe Hielscher. pde-Foto: privat

Eichstätt. (pde) – Der Organist und Komponist Hans Uwe Hielscher aus Wiesbaden gastiert am Samstag, 29. August, im Eichstätter Dom. In der Reihe Samstagskonzerte spielt er von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr Werke von Bédard und Rheinberger. Der Eintritt zur Orgelmatinee ist frei, um Spenden wird gebeten.

Hielscher wirkte von 1979 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2010 als Organist und Carillonneur an der Marktkirche in Wiesbaden. Er spielte weltweit über 3000 Orgelkonzerte und nahm bisher 18 CDs auf.

Die Reihe der Samstagskonzerte im Eichstätter Dom mit Künstlern aus dem In- und Ausland findet noch bis zum 26. September statt. Weitere Informationen unter „www.eichstaetter-dommusik.de“.

Gottesdienste im Dom

Wegen der Domsanierung finden derzeit keine Gottesdienste im Dom statt. Weitere Infos.

Alle Gottesdienste werden bis auf weiteres in der Schutzengelkirche am Leonrodplatz gefeiert. 

Domsanierung

Seit April 2019 laufen umfassende Sanierungsmaßnahmen im Eichstätter Dom. Nähere Informationen.